about the artist

Über mich

Cathrin Wenzel

Musik verbindet

Magistra Artium der Philosophie und der Musikwissenschaft.

langjährige Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in der Instrumentalpädagogik.

langjährige Erfahrung im Musizieren: Unterhaltungsmusik, BigBand, Sinfonieorchester, Kammermusik in unterschiedlichen Formationen

Beschäftigung mit Yoga, Selbsterfahrung, Persönlichkeitsbildung.

Schöffengrund, Germany

Magistra Artium der Philosophie
und der Musikwissenschaft

weitere Angebote:
http://familienstellen-wetzlar.de/

Cathrin Wenzel Musikevents Musikunterricht

Musik ist für mich ein direkter, unvermittelter Ausdruck meiner selbst, ein Bild das meine Seele als Klang in die Welt schickt. Spontan geboren aus dem Moment, immer wieder neu, nicht reproduzierbar, kein einziger Klang mit seiner momentanen Botschaft wiederholbar. Musik ist stets Abbild des Augenblicks, ein spontanes Einfangen der Stimmung in mir und in den Menschen um mich, das alle verbindet und diese Verbindung in Töne gießt – ganz gleich, welches Stück gerade als Gefäß dient.

Audios

Konzertmitschnitte von Kammerkonzerten des Jungen Sinfonie-Orchesters Wetzlar 2018 und 2019 mit Klarinette.

Mozart Klarinettenquintett

Finzi Clarinet Concerto

Four Habraic Pictures

Petite Fleur

Haustürkonzert Niederwetz

Als der erste Lockdown 2020 über Deutschland verhängt wurde, kam mir die Idee spontane Saxophon Konzerte vor der Haustür zu geben. Für alle Nachbarn und Leute die zufällig vorbeikommen, damit die Laune oben bleibt und die Herzen geöffnet.

Ohne uns wird’s still

Tolle Aktion Ende 2020, um auf die ausweglose Situation der Kultur und Kulturschaffenden hinzuweisen.